« Warum nur? | Rettung im Nil »

Herzlos


In dem kleinen Landwirtshaus sitzen drei Kumpels bei einem Gläschen Bier. Gustav fragt: “Was hab ihr denn euren Frauen letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt?” Gerhard überlegt und sagt: “Ein tolles Ding, das geht von 0 auf 100 in knapp 5 Sekunden.” Erstaunte Gesichter. Gerhard erläutert: “Na, ja, so ein Sportcabrio halt.” Darauf meint Günter: “Ach, das ist doch gar nichts. Meine hat ein Teil bekommen, das schafft das in unter 4 Sekunden.” Wieder erstaunte Gesichter. Günter erläutert: “Ich hab ihr einen waschechten Ferrari geschenkt.” Darauf meint Gustav: “Tja, aber gegen das, was ich meiner Frau geschenkt habe, ist das wirklich alles nichts. Denn mein Teil geht nämlich in 1 Sekunde von 0 auf knapp 100.” Die beiden anderen winken ab, so ein Auto gäbe es doch gar nicht. Darauf meint Gustav: “Wer hat denn hier was von Auto gesagt. Ich hab ihr ne simple Waage geschenkt.”