« Das Heilmittel | Zaun in der Badewanne »

Familie und Abstammung


Der kleine Egon soll als Hausaufgabe einen Aufsatz über seine Familie im Allgemeinen und ihre Abstammung im Speziellen schreiben. Er wendet sich vertrauensvoll an seine Mutter: „Mami, sag mal, wo komme ich eigentlich her?“ Die Mutter sieht den kleinen Bengel an und erklärt: „Der große Storch hat dich gebracht.“ Darauf will Egon wissen: „Und wo kommst du dann her?“ Die Mutter erwidert: „Natürlich auch vom großen Storch.“ Egon ist sichtlich irritiert, fragt aber noch: „Und Oma?“ Die Mutter seufzt: „Auch sie brachte der große Storch, mein Lieber.“ Daraufhin verschwand klein Egon in sein Zimmer und begann seinen Aufsatz mit den Worten: „Seit mindestens drei Generationen hat es in unserer Familie keinen natürlichen Geburten mehr gegeben.“

Noch keine Kommentare. Mach den Anfang!

Schreib Deine Meinung!

Blue Captcha Image
Refresh

*