« Die lange Treppe | Zugang »

Gewinnspiel an der Tankstelle


Zwei Bauern aus Hintertupfing fahren zum Tanken in die nächste Stadt. An der Tankstelle hängt ein großes Plakat mit der Aufschrift: „Achtung: Gewinnspiel! Kostenloser Sex zu gewinnen!“ Als die zwei zum Bezahlen an der Kassa sind, fragen sie den Tankwart, was man tun muss, um kostenlosen Sex zu gewinnen. Der Tankwart erklärt: „Ist ganz einfach, ich denk mir eine Zahl zwischen 1 und 10 aus und wer diese errät, hat gewonnen.“ Der eine Bauer versucht sein Glück. Auch der andere. Doch beide erraten die Zahlen nicht. Auf dem Weg nach draußen sagt der eine zum anderen: „Irgendwie glaub ich, dass an dem Spiel was richtig faul ist.“ Darauf sagt ein Birkenstocksandalenträger in Jutehemd und kurzer Hose, der die Bemerkung offenbar gehört hat: „Das glaub ich nicht. Der Tankwart spielt ehrlich. Meine Frau hat nämlich letzte Woche schon zwei Mal gewonnen!“