« Marxistisch-Leninistische Definition für Auto | Unter der Dusche »

3 Spatzen auf der Mauer


Im Mathematik Unterricht fragt die Frau Lehrerin den frechen Max: „Max, auf einer Mauer sitzen 3 Spatzen. Einer fliegt weg, wie viele sind dann noch übrig?“ Maxi erwidert: „Keiner. Die anderern zwei haben sich so erschreckt, dass sie auch weggeflogen sind.“ Die Frau Lehrerin schaut nachdenklich: „Hmm, das ist jetzt nicht gerade die Antwort, die ich erwartet hätte aber irgendwie mag ich deine Art zu denken.“ Worauf Max sich eine Gegenfrage ausdenkt: „Frau Lehrerin, drei Frauen sitzen auf einer Bank, ein beißt in ihr Eis, die andere verschlingt es und die dritte leckt voller Genuss. Welche von den Dreien ist verheiratet?“ Die Lehrerin überlegt gewissenhaft und antwortet: „Die, die das Eis leckt?“ Doch Max muss sie enttäuschen: „Nein, leider falsch. Es ist die mit dem Ehering. Aber ich mag auch Ihre Art zu denken.“

Noch keine Kommentare. Mach den Anfang!

Schreib Deine Meinung!

Blue Captcha Image
Refresh

*