« Am Bau | Ein Rudel Gurken »

Spiel unter Kollegen


Ein Programmierer von Microsoft schlägt seinem Kollegen von der Linux-Fraktion ein Spiel vor: „Hör mal. Wir stellen uns gegenseitig irgendwelche Fragen und wer die Antwort nicht weiß zahlt dem anderen 10 Euro.“ Doch der Linux-Guru erwidert: „Nicht so schnell. Du verdienst ein Vermögen, du zahlst, wenn du verlierst, 200 Euro.“ Der Microsoft-Programmierer denkt kurz nach, findet das fair und legt los: „Wie groß ist der Abstand von der Erde zum Mond?“ Nach kurzem Nachdenken schiebt der Linux-Entwickler 10 Euro über den Tisch. Dann stellt er eine Frage: „An welchem Tag war auf dem Turm von Babylon Richtfest?“ Der Microsoft-Entwickler wirft sein Arsenal an, schaut in der Encarta und auch sonst im Internet nach; schließlich zuckt er mit den Achseln und gibt 200 Euro an seinen Kollegen. Dann fragt er nachdenklich: „Und wann war nun das Richtfest?“ Darauf bekommt er vom cleveren Linux-Guru weitere 10 Euro.

Noch keine Kommentare. Mach den Anfang!

Schreib Deine Meinung!

Blue Captcha Image
Refresh

*