« Daheim | Der Komiker »

Der Wackelkontakt


Peter erzählt aus seiner Zeit bei einer Reparaturabteilung eines Elektronikladens: Ein Kunde brachte eines Tages einen Monitor zurück und meinte, daß er einen Wackelkontakt hätte. Wenn er allerdings fest auf die Seiten schlagen würde, dann funktionierte alles wieder. Der Monitor wurde auf Herz und Nieren getestet, kein Wackelkontakt feststellbar. Der Kunde reklamierte allerdings sofort wieder, nachdem er den Monitor wieder erhalten hatte. Also fuhren wir persönlich hin, um alle Eventualitäten auszuschließen. Alles funktionierte, PC fuhr hoch, der Monitor zeigte ein störungsfreies Bild. Als wir uns mit dem Kunden unterhielten, schaltete sich der Bildschirmschoner an. Der Kunde sagte darauf triumpherend: „Sehen Sie, ich bin doch nicht verrückt! Da ist es schon wieder.“ Sprach’s und schlug so fest auf die Seite des Monitors, dass der ganze Schreibtisch und die darauf liegende Maus wackelten.