« Per Kaiserschnitt | Teuer ausgehen »

Der General


Der General hat einen Besuch in der Kaserne angekündigt. Und sofort überschlägt sich alles. Die Wege werden gefegt, der Bordstein schön weiß gestrichen, der Rasen wird noch schnell gegossen, die neuen Lafetten grün gestrichen. Nur im Zentrum der Kaserne, dort wo die Rakete steht, da kommen die Jungs nicht an die Raketenspitze ran. Guter Rat ist teuer, doch der Spieß hat den rettenden Einfall: „Schmeißen wir doch einfach den Farbeimer hoch, die Brühe läuft dann von ganz allein herunter.“ Gesagt, getan, doch der Eimer bleibt leider an der Spitze hängen. Und gerade in dem Moment ist der General auch schon da. Der schaut zufrieden in alle Ecken – bis er die Rakete mit dem Eimer entdeckt: „Ja, was soll das denn?“ Betretenes Schweigen, nur Gefreiter Huber hat einen Geistesblitz: „Aber Herr General, das ist doch der neue Neutronenreflektor.“ Der giftet in die Runde: „Das weiß ich doch selber, aber warum zum Teufel ist das Ding nicht gestrichen?!“

Noch keine Kommentare. Mach den Anfang!

Schreib Deine Meinung!

Blue Captcha Image
Refresh

*