« Zwiegespräche | Echte Männer »

Der Hausmeister


Herr Knut (nicht der Eisbär) kommt von der Arbeit heim. Sein Frau klagt: „Du, Schatz, der Wasserhahn tropft. Kannst du da was machen?“  Herr Knut: „Ja, schau ich denn aus wie ein Installateur?“ Frau Knut am nächsten Tag: „Du, Schatz, das Licht geht nicht! Kannst du da was machen?“ Herr Knut (nicht der Eisbär): „Ja, schau ich denn aus wie ein Elektiker?“ Am dritten Tag: „Du, Schatz, das Fenster klemmt! Kannst du da was machen?“ Herr Knut: „Ja, schau ich denn aus wie ein Glaser?“ Am vierten Tag kommt Herr Knut wieder nach Hause. All die Probleme sind behoben und repariert. Ganz erstaunt fragt er seine Frau, wer denn das gemacht hat. Darauf Frau Knut: „Schatz, der Hausmeister war hier und hat das gemacht!“ „Und was wollte er dafür haben?“  Frau Knut: „Na ja, ich sollte ihm entweder einen Kuchen Backen oder ihm einen Gefallen im Schlafzimmer tun.“ Herr Knut: „Ist noch was da, von dem Kuchen?“ Darauf ruft Frau Knut ganz erstaunt: „Ja, schau ich denn aus wie ein Zuckerbäcker?!“