« Definitionssache | Selbst-Motivation »

Coole Sache


Auf dem Weg zur Arbeit springt einem Software Entwickler ein kleiner Frosch entgegen. Er quakt: „Hallo, mein Held! Ich bin eine verzauberte Prinzessin, bitte küss mich.“ Der Software Entwickler schaut kurz den Frosch an und steckt ihn in die Jackentasche. In der Mittagspause quakt es wieder. „Hallo, mein Held! Bitte, bitte, bitte küss mich doch, denn ich bin eine verzauberte Prinzessin.“ Wieder keine Reaktion, schon gar kein Kuß. Am Abend führt der Software Entwickler den Frosch in seiner Stammkneipe vor. Da wird er von einem der Gäste gefragt: „Mensch, warum tust du dem Frosch nicht den gefallen? Vielleicht ist die Prinzessin ja sehr hübsch!“ Doch der Software Entwickler schüttelt nur den Kopf und entgegnet: „Ach, für eine Freundin oder gar Frau hab ich einfach keine Zeit und auch keinen Kopf. Aber einen sprechenden Frosch finde ich eine wahnsinning coole Sache!“