« Viraler Stolz und Anspruch | Na, das is ja ein Ding! »

Pferdestärken


Irgendwo im Nirgendwo gibt der Geländewagen von Hugo urplötzlich seinen Geist auf. Hugo sucht und öffnet alle Klappen aber er kann den Fehler einfach nicht finden.

Da  wiehert plötzlich ein Schimmel neben dem Wagen und schnauft: “Schau mal bei den Zündkerzen, die sind rechts oben!” Verwundert stellt Hugo fest, dass das Pferd recht hat. Er behebt den Fehler (Ersatz-Zündkerzen für die gängigsten Automarken sind immer mit dabei!) und setzt seine Fahrt fort.

In der nächsten Dorfkneipe macht er Rast und erzählt sein Erlebnis. Doch der betagte Barkeeper meint nur nüchtern: “Ach, da haben Sie ja noch mal Glück gehabt. Der Rappen, das schwarze Biest, der kennt sich nämlich mit Autos genau gar nicht aus!”

Noch keine Kommentare. Mach den Anfang!

Schreib Deine Meinung!

Du musst dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.