« Pro Kopf Verbrauch | Geheimnisse »

Was haben wir doch tolle Männer


Drei ehemalige Schulfreundinnen treffen sich nach langen Jahren der getrennten Wege zu einem gemütlichen Kaffee-Plausch. Irgendwie kommen sie auch auf ihre Männer zu sprechen, denn immerhin sind sie alle drei in festen Händen. Die erste erzählt stolz: „Meiner ist ein echter Hengst. Der verdient über 3000 Euro im Monat nur deswegen, weil er Nüsse in einer Schokoladenfabrik den ganzen Tag lang eintaucht.“ Darauf meint die zweite schnippisch: „Na und? Mein bestes Stück bringt Monat für Monat über 4000 Euro nach Hause. Dabei taucht er nur Autoteile in den Lack.“ Die dritte gähnt beinahe und erzählt nebenbei: „Ach, wißt ihr. Meiner ist ein sogenannter Software-Entwickler. Der bringt mir jeden Monat über 6000 Euro nach Hause. Und dabei taugt er eigentlich zu gar nichts. „