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Computer Hotline


Wieder mal ein DAU (Dümmster anzunehmender User) an der Hotline. Der Service-Techniker bleibt cool … vorerst.

Service Techniker: „So, nun erstellen Sie mal eine Datei für die Daten.”
DAU: “Ok. Jetzt fragt er mich nach einem Namen.”
Service Techniker: ” Nehmen Sie einfach irgendeinen.”
DAU: “Welchen?”
Service Techniker: “Völlig egal. IRGENDEINEN, der zu den Daten passt!”
DAU: “Aber woher soll ich denn wissen, wie das heißen soll?”
Service Techniker: “ES IST VOLLKOMMEN EGAL!”
DAU: “Gut, dann nehme ich eben keinen.”
Service Techniker (leichter Anfall): “Es ist nur egal, WIE die Datei heißt, aber nicht egal, ob die Datei einen Namen hat!”
DAU: “Ok dann. Wie muss sie denn nun heißen?”
Service Techniker (resignierend): “Ach, dann nehmen Sie einfach wurscht.dat.”
DAU: “Warum kann man mir das nicht gleich sagen? Dass ich die Datei einfach wurscht.dat nennen muss?”
Service Techniker (SCHWERER ANFALL): *ohne worte*

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