« Trinkgeld | Zwei Hochhäuser »

Nahtlos integriert


Bill Gates geht zum einem Burger-Restaurant. Ein verärgerter Microsoft-Anwender, Herr H., bedient ihn.

Bill: “Einen Super Burger, bitte.”
Herr H.: “Sehr gerne. Einen Super Burger, eine Cola, macht 5,99 und kommt sofort.”
Bill: “Ich hab aber keine Cola bestellt!”
Herr H.: “Die Cola gehört aber dazu, sie ist Teil des Gesamtpaketes.”
Bill: “Wie bitte? Ich bezahle die Cola aber nicht! Ich will sie nicht!”
Herr H.: “Das ist auch nicht nötig. Die Cola ist gratis!”
Bill: “Aber der Super Burger kostete doch erst noch 2,99 oder nicht?”
Herr H.: “Stimmt schon. Aber der Super Burger hat jetzt ganz neue Leistungsmerkmale und eine Cola ist auch im Lieferumfang.”
Bill: “Ich hab gerade was getrunken. Als ich will und brauche jetzt keine Cola!”
Herr H.: “Das tut mir leid, dann kann ich Ihnen keinen Super Burger geben.”
Bill: “Na gut. Dann zahle ich eben 2,99 und verzichte auf die Cola?”
Herr H.: “Bedaure. Die Teile des Gesamtpaketes kann man nicht trennen. Super Burger und Cola sind nämlich nahtlos integriert.”
Bill: “Was für ein Quatsch. Super Burger und Cola sind zweierlei Dinge! Das ist doch logisch, oder?”
Herr H.: “Ok. Ich zeig’s Ihnen. Passen Sie mal auf.” (Er tunkt den BigMac in eine Cola.)
Bill: “Was soll das denn zeigen?”
Herr H.: “Das ist im alleinigen Interesse unserer Kunden. Auf diese Art und Weise können wir einen einheitlichen Geschmack in allen Komponenten des Gesamtpaketes garantieren.”

Noch keine Kommentare. Mach den Anfang!

Schreib Deine Meinung!

Du musst dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.