« Auf Wiedersehen | Karrieresprung »

Nicht mehr Bundeskanzler


Früher oder später wird auch ein Sandkasten-Kanzler als Bundeskanzler nur mehr eine historische Anekdote sein. Dann wird er sich möglicherweise über einen Anruf, der wie folgt ablaufen könnte, nicht so freuen:

Es klingelt. Ein Gusi nimmt ab. Anrufer: „Guten Tag, Herr Bundeskanzler!“ Gusi antwortet: „Ich bin nicht mehr Bundeskanzler!“ und legt auf. Es klingelt wieder. Anrufer nochmals: „Guten Tag Herr Bundeskanzler!“ Gusi antwortet erneut: „Ich bin nicht mehr Bundeskanzler!“ und legt wieder auf. Es klingelt nochmals. Derselbe Anrufer: „Guten Tag, Herr Bundeskanzler!“ Gusi ist jetzt schon ziemlich genervt: „Ich bin nicht mehr Bundeskanzler! Wie oft soll ich Ihnen das noch sagen?“ Da erwidert der Anrufer: „Aber ja doch, weiß ich doch. Aber ich kann es einfach nicht oft genug hören!“

Noch keine Kommentare. Mach den Anfang!

Schreib Deine Meinung!

Du musst dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.