« Auf Wiedersehen | Karrieresprung »

Nicht mehr Bundeskanzler


Früher oder später wird auch ein Sandkasten-Kanzler als Bundeskanzler nur mehr eine historische Anekdote sein. Dann wird er sich möglicherweise über einen Anruf, der wie folgt ablaufen könnte, nicht so freuen:

Es klingelt. Ein Gusi nimmt ab. Anrufer: „Guten Tag, Herr Bundeskanzler!“ Gusi antwortet: „Ich bin nicht mehr Bundeskanzler!“ und legt auf. Es klingelt wieder. Anrufer nochmals: „Guten Tag Herr Bundeskanzler!“ Gusi antwortet erneut: „Ich bin nicht mehr Bundeskanzler!“ und legt wieder auf. Es klingelt nochmals. Derselbe Anrufer: „Guten Tag, Herr Bundeskanzler!“ Gusi ist jetzt schon ziemlich genervt: „Ich bin nicht mehr Bundeskanzler! Wie oft soll ich Ihnen das noch sagen?“ Da erwidert der Anrufer: „Aber ja doch, weiß ich doch. Aber ich kann es einfach nicht oft genug hören!“