« Die neue Sekretärin | Flugtauglich »

Verflogen


Ein kleines Flugzeug hat sich im dichten Nebel über den USA verflogen. Der Pilot erkennt ein Hochhaus, umkreist es, lehnt sich dann aus dem Fenster und brüllt: „Kann uns wer sagen, wo wir sind?“ Ein Mann blickt vom PC auf und brüllt zurück: „In einem Flugzeug!“ Da reist der Pilot das Steuer herum, die Maschine in eine scharfe Kurve und landet fünf Minuten später mit beinahe null Sprit auf dem Flughafen von Seattle. Seine Passagiere sind verblüfft und wollen wissen, wie er das gemacht hat. Der Pilot erklärt: „Eigentlich ganz einfach. Die Antwort auf meine Frage wurde kurz, korrekt und völlig nutzlos beantwortet. Es konnte sich also nur um die Microsoft-Hotline handeln. Nun, die liegt genau 4 Meilen westlich vom Flughafen Seattle, Kurs 80 Grad.“