« Der Komiker | Japaner in der Bäckerei »

Das Wettpferd


Ein Mann sitzt Zeitung lesend und nichtsahnend beim Frühstück. Plötzlich zieht ihm seine Frau von hinten mit voller Wucht eine Bratpfanne über den Kopf. Ganz benommen fragt er sie, was das denn solle. Sie erwidert verärgert: “Na, wegen dem Zettel in deiner Jackentasche, darauf steht der Name “Charlotte”, kannst Du mir mal erklären, was das zu bedeuten hat?” Der Mann überlegt fieberhaft und antwortet dann: “Aber Schatzi, ich war doch letzten Samstag mit Karl auf der Pferderennbahn. Charlotte ist nur der Name des Pferdes auf das wir gewettet haben.” Seine Frau entschuldigt sich daraufhin reumütig.

Doch ein paar Tage später sitzt der Mann wieder beim Frühstück. Von hinten haut ihm diesmal seine Frau eine noch größere Bratpfanne noch viel heftiger über die Rübe. Der Mann landet mit dem Gesicht voraus in seinen Cornflakes, und eine ganze Weile bleibt er fast bewußtlos liegen. Als er sich wieder etwas erholt hat, fragt er seine Frau mit wieder schwindender Kraft, was denn nun schon wieder los wäre. Daraufhin antwortet sie vor Ärger überschäumend: “Dein Wettpferd hat gerade angerufen!”

Noch keine Kommentare. Mach den Anfang!

Schreib Deine Meinung!

Blue Captcha Image
Refresh

*