« Am Golfplatz | Einfaltspinsel »

Der kleine Gentleman


Im Deutschunterricht sprach der Lehrer mit seinen Schülern über Fremdwörter. Als Hausaufgabe gab er ihnen abschließend auf, am nächsten Tag zu wissen, was ein „Gentleman“ ist.

Am nächsten Morgen geht der kleine Maxi wieder zur Schule. Er muss mit dem Bus fahren. Mit etwas schlechtem Gewissen setzt er sich auf einen freien Platz. Er hatte  nämlich vergessen, zu Hause zu fragen, was ein Gentleman ist.

An der nächsten Haltestelle stieg eine Frau mit einem kleinen Kind in den Bus. Sofort stand Maxi auf, so wie es ihm seine Eltern gelernt hatte. Da meinte die Frau zu ihm, dass es schön ist, wenn man ab und zu noch auf einen kleinen Gentleman trifft. Erleichtert stieg Maxi etwas später wieder aus dem Bus, denn eine Erklärung hatte er ja jetzt parat. Während der Deutschstunde fragte der Lehrer ihn auch, ob er denn nun wüsste, was ein Gentleman sei. Da meinte Maxi stolz: „Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau mit einem Kind sitzen lässt!“

Noch keine Kommentare. Mach den Anfang!

Schreib Deine Meinung!

Blue Captcha Image
Refresh

*