« Die Party gestern | Knobelecke »

Ein Waldspaziergang


Ein Ossi, ein Wessi und ein Türke gehen im Wald spazieren. Plötzlich treffen Sie an einem großen Stein auf eine kleine Waldfee. Diese will jedem von den dreien einen Wunsch gewähren. Der Türke meint: „Ich will wieder in der Türkei sein. Hier in Deutschland gibt es doch eh nur Rassisten, und ein Haus in den Hügeln meiner Heimat wäre für mich das größte!“ Und eins, zwei, drei, es macht plopp und er ist in einem kleines Häuschen in Ostanatolien. Der Ossi darauf: „Ich will die DDR wiederhaben. Denn da gab es keine Arbeitslosigkeit, die Mieten waren niedriger, und überhaupt war alles viel, viel besser. Und ich wünsch mir die Mauer zurück, und zwar mindestens doppelt so hoch wie früher.“ Es macht wieder plopp, der Ossi sitzt wieder im Osten und die Mauer ist wieder da, die DDR auch, und die Linke übernimmt die Aufgaben der SED. Der Wessi hat dem Treiben staunend zugesehen und sieht die Waldfee grinsend an: „Das ist echt super, jetzt bleibt mir eigentlich nichts mehr zu wünschen übrig. Gib mir einfach nur ein Bier!“

Noch keine Kommentare. Mach den Anfang!

Schreib Deine Meinung!

Blue Captcha Image
Refresh

*