« Die vier Elemente | Im Englischunterricht »

Meine Hilde


Es ist Mitternacht in einer kleinen Bar in der Mitte der Stadt. Der Wirt steht noch mit ein paar persönlich bekannten Gästen an der Theke. Da geht auf einmal die Tür auf, ein Mann kommt reichlich angeheitert rein und bestellt eine Flasche Champagner. Als er sie bekommt, läßt er den Korken knallen und ruft in die Runde: “Und noch einmal: Prosit Neujahr!” – “Was soll denn der Quatsch, Meister? Sind wir im falschen Film” brummt ihn der Wirt zurecht, “wir haben heuer schon Ostern gehabt!” – “Was? Wie? Ostern?” stammelt der Mann, etwas verlegen werdend, “verdammter Mist, das gibt aber mächtig Ärger mit meiner Hilde. So lange hab ich bis jetzt noch nie gefeiert!”

Noch keine Kommentare. Mach den Anfang!

Schreib Deine Meinung!

Blue Captcha Image
Refresh

*