« Richtig umgehen mit … | Vorsicht Lachkrampf bei Verpackungshinweisen und Gebrauchsanleitungen (Teil 2) »

Lösungskompetenz


Drei Angestellte einer sehr großen Software-Firma mit Betriebssystemen und Büro-Programmen in der Produktpallette haben einen Platten. Als sie am Straßenrand stehen meint der Mann aus der Verkaufsabteilung: “Rufen wir doch die Zentrale an, die schicken uns sofort einen neuen Reifen. Kein Problem.“ Der erfahrene Manager erwidert: “Ach was, Leute! Du holst das Werkzeug aus dem Kofferaum und der Kollege hilft beim Flicken, ich überwache das und wir hoffen gemeinsam als Team, dass wir noch bis zum Ziel kommen.” Darauf der Kollege, seines Zeichens Programmierer: “Ich will euch ja nicht von der Arbeit abhalten, aber der Vorschlag meinerseits lautet: wir sollten einfach auf der Felge weiterfahren. Es bestehen ja Chancen, dass das eh keiner mitbekommt.”