« Zu viel abbekommen | Für jeden Gast bereit »

Der Bautrupp


Zwei Bautrupps, einer aus Bayern, der andere aus Ostfriesland, sollen Telefonmasten entlang einer vorderfinierten Strecke eingraben. Die Bautrupps arbeiten den ganzen Tag und am Abend (gegen 16:30 Uhr) werden sie gefragt, wie viel sie denn geschafft haben. Der bayrische Truppführer meint stolz: „Ganze fünfzehn Stück.“ „Gar nicht mal so übel,“ erwidert der Vorarbeiter anerekennedn und sieht die Ostfriesen erwartungsvoll an. Die Antwort des zuständigen Truppführers: „Zwei Stück.“ „Nur zwei? Was habt ihr denn den ganzen Tag gemacht. Das gibt’s doch nicht. Wieso nur zwei, wenn die andern fünfzehn geschafft haben.“ Da sagt der Ostfriese „Ja, aber schauen Sie doch mal wie viel bei denen oben noch heraussieht!“

Noch keine Kommentare. Mach den Anfang!

Schreib Deine Meinung!

Du musst dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.