« Sitzplatz im Bus | Bis drei zählen »

Fragestunde


Die Lehrerin stellt eine Frage: “Was ist das: es hat vier Beine und ist braun.” Die Antwort kommt von Heike: “Das ist ein Reh!” – “Richtig, aber es könnte natürlich auch ein Hirsch sein. Und was ist das? Es ist grün und hüpft herum.” Diesmal antwortet Kurt: “Das muß ein Frosch sein.” – “Richtig. Aber es könnte natürlich auch ein Frosch sein.” Da ruft Lukas plötzlich: “Frau Lehrerin. Jetzt hab ich aber mal ne Frage. Was ist das? Wenn man es reinsteckt, ist es lang und hart. Und wenn man es wieder herauszieht, ist es klein und schrumpelig.” Da wird die Lehrerin aber furchtbar rot und kann sich gerade noch bremsen, Lukas eine Ohrfeige zu geben. Darauf Lukas verschmitzt: “Richtig. Aber natürlich könnte es sich auch um ein Kaugummi handeln.”