« Maxi und die Politesse | Wasser Marsch! »

Erinnerungsfotos


Die Schulklasse ist auf dem Schulhof zusammen mit ihrem Lehrer fotografiert worden – digital natürlich. Der Lehrer empfiehlt seinen Schülern, sich Kopien der Bilder auf CD-ROM zu machen. Denn er belehrt: “Stellt euch nur mal vor, wie nett es ist, wenn Ihr nach dreißig oder vierzig Jahren die Bilder wieder zur Hand nehmt und sagt: Ach, das ist ja der Klaus, der ist jetzt auch Lehrer geworden; und das ist doch der Kurt, der ist jetzt der beste Bäcker in der Stadt; und da steht doch der Hugo, der ist nach Amerika ausgewandert;” Da ertönt es frech aus der letzten Reihe: “Und das da war unser Lehrer, der ist nun schon lange tot!”

Noch keine Kommentare. Mach den Anfang!

Schreib Deine Meinung!

Du musst dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.