« Rechtsverständnis | Sicherheitsschloss »

Wer ist die Dümmste?


Zwei Männer streiten sich, wer von den beiden denn die dümmere Blondine ergattert hat. Sie beschließen, das zu testen. Sagt der erste zu seiner Blondine: „Du, Blondi, hier ist ein Euro, geh doch mal bitte in den Laden um die Ecke und besorg uns sechs gut gekühlte Bier.“ Der andere grinst als Blondi loszieht und meint abwickend zu seiner Blondinge: „Du, Schatz, tu mir doch einen Gefallen und geh in die Kneipe runter und schau nach, ob ich noch am Tresen sitze.“ Auch diese Blonde zieht los, die Männer grinsen sich fassungslos an. Doch im Treppenhaus treffen sich die zwei Lichtblitze. Meint die eine: „Mein Freund ist ja sowas von dämlich. Weiß er doch genau, dass ich nur vier Flaschen Bier tragen kann.“ Darauf erwidert die andere: „Ach ja, meiner ist auch so eine Leuchte. Meint, ich soll nach ihm in der Bar sehen, dabei hat die heute ihren Ruhetag.“