« Zitronen | Sprachsteuerung auf Chip »

Münzen


Die Lehrerin fragt in der Volksschule den kleinen Knut (nein, nicht den Eisbär, der ist in Berlin im Zoo): „Sag mal, Knut, welchen Münzen gibt es denn?“ Knut meint: „Na, Euro.“ „Richtig“, erwidert die Lehrerin. „Und Cent!“ ruft Hannes. „Stimmt“, sagt die Lehrerin. Karl-Heinz (nicht der Grasser, also nicht KHG), grinst darauf: „Mal“. Die Lehrerin ist verblüfft, „Mal? Was ist denn das für eine Währung. Wer zahlt denn in Mal?“. Darauf KH (ohne G): „Na, meine älteste Schwester hat das zu ihrer Freundin gesagt. Die hat nämlich gefragt, wieviel der neue Pelzmantel meine Schwester gekostet hat. Meine Schwester meinte dann, nur fünf Mal.“

Noch keine Kommentare. Mach den Anfang!

Schreib Deine Meinung!

Du musst dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.